Ehrenamtskarte für Timo Abersfelder, Günter Birkler, Annett Schmidt, Rudi Wolf und Herbert Schreiber
Ehrenbrief des Landes Hessen für Helmut Ruppel
Kulturpreisträger Simon Sachs, Juryvorsitzende INK

Sven Bandilla und Team, Sieger Ehrenamtspreis Fußballkreis Gelnhausen

04. 06. 2022

Sven Bandilla (und Team) wurde Kreisehrenamtssieger im Fußballkreis Gelnhausen. Stellvertretend für das gesamte junge Vorstandsteam.  Herzlichen Glückwünsch an Sven und Team.

Vor 4 Jahren stand die Vereinsauflösung kurz bevor. Dieses Jahr steigt der SV Lettgebrunn in die B-Liga auf. Welche ein Aufschwung :-)

Dies Entwicklung habe ich bei der Abgabe der Bewerbung noch nicht erwartet. Um so erfreulicher ist das Ergebnis.:-)

Nachfolgend ein Auszug aus dem Bewerbungsvorschlag für den Preis:

Sven Bandilla und sein junges Vorstandsteam haben den SV Lettgenbrunn vor einer drohenden Vereinsauflösung bewahrt, den Spielbetrieb unter schwierigen Corona-Bedingungen stabilisiert und die Zukunftsfähigkeit des Vereins gesichert und ausgebaut. Die Bedingungen dafür waren - insbesondere durch die pandemische Lage und das bundesweit "verstreute" (Studienplätze, Arbeitsplätze außerhalb der Region) Team extrem herausfordernd. Sven ist ein Leader und Teamplayer. Seine integrierende Art hält das junge Team zusammen.  Die vielfältigen Aufgaben im Verein werden gut organisiert und erledigt. Beispiel: Es ist wieder eine Freude das jetzt wieder sehr gut gepflegte Sportgelände des SV Lettgenbrunn zu sehen. Darüber hinaus bemüht sich das Team auch die am Standort Lettgenbrunn in einer Gemeinschaftsunterkunft lebenden Flüchtlinge in den Verein bzw. die JSG Jossgrund zu integrieren.

 

Darüber hinaus ist das Team um Sven in der Dorfgemeinschaft Lettgenbrunn ehrenamtlich aktiv und trägt somit zu einem guten Gemeinwesen in Lettgenbrunn bei. Er und sein Team sind Vorbilder für die Jugend in Lettgenbrunn. Einige Jugendliche konnten so schon in (verantwortliche) Tätigkeiten im Verein eingebunden werden.

Diese Teamleistung ist in unserer Gemeinde und in unserem Kreis als vorbildhaft zu beschreiben.

 

Der Bericht ist aus der Gelnhäuser Neuen Zeitung vom 4.6.2022

 

Helmut Ruppel

4.6.2022

 

Bild zur Meldung: zum Lesen anklicken. Der Bericht ist aus der Gelnhäuser Neuen Zeitung vom 4.6.2022