Ehrenamtskarte für Timo Abersfelder, Günter Birkler, Annett Schmidt, Rudi Wolf und Herbert Schreiber
Ehrenbrief des Landes Hessen für Helmut Ruppel
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Immer dieser Michel ...

23. 08. 2021

Ob in der Suppenschüssel wohl noch für einen Platz ist?

 

Im Leben geht nicht immer alles nach Plan. Das weiß Michels Vater Anton Svenson aus eigener Erfahrung. Aber gut wird's, wenn man das Beste daraus macht. - Und das wissen auch die fleißigen Bücherelfen der Bücherei Sankt Martin. Wegen des Regens verlegten sie den Nachmittag mit Michel, Ida und Alfred in die Gute Stuwe des Familienzentrums in Oberndorf. Klar, ein toller Garten im Feld mit echtem Holzschuppen wäre "authentischer", doch Spaß hat es auch zwischen Bohnenmühle und Heidelbeerreffe gemacht.

 

Jörg Spenger las im Vorlesessel von der Suppenschüssel und Michels widerspenstigen Ohren vor. Lautes Gelächter der begeisterten Ferienspiel-Kinder begleitete Michel und seine Eltern zum Arzt.

Danach konnten sie ihre Kreativität mit Hammer, Nägeln und Wolle entspinnen. Es entstanden tolle Nagelbilder mit glitzernden Herzen, farbenfrohen Schmetterlingen und Häusern.

Anschließend war Wohnzimmer-Picknick angesagt - und das hat ja schließlich auch noch nicht jeder gemacht. Alle sind sich einig: Das Team um Elke Eichler und Steffi Elsässer-Fischer hat den Kindern einen lebendigen Blick in die Welt von Astrid Lindgrens Lausebuben gewährt.

 

 

Bild zur Meldung: Immer dieser Michel ...

Fotoserien


Michel Köb (23. 08. 2021)